Menu
Further information

Hanns-Seidel-Stiftung im Web 2.0

Hot Links

Hanns Seidel Foundation Germany: http://www.hss.de/

Hannsi Club: http://www.hss.or.kr/hannsiclub/

Gangwon Ilbo: http://www.hss.or.kr/ilboger.html

East Asian Integration Studies: http://www.asianintegration.org/

Hanns Seidel Foundation Korea

Hanns Seidel Foundation, Korea Office
13 Hannamdaero 20-gil,
#501 (Sooyoung Bldg., Hannam-dong),
Youngsan-ku,
Seoul, 04419, Republic of Korea
Tel.: +82-2-790-5344/5 | Fax: -5346
E-Mail: info@hss.or.kr

Publications by HSF Korea

Flyer: Hanns Seidel Foundation Korea

Link to the article
Download the publication

Factsheet: Sustainable Reforestation

Link to the article
Download the publication

Factsheet: Transboundary Nature Cooperation - Wetlands

Link to the article
Download the publication

EU-Project: Improvement of Rural Living Conditions

Link to the article
Download the publication

Booklet: Our Work in 2016 - In the Field of Forestry

Link to the article
Download the publication

Booklet: Our Work in 2016 - In the Field of Wetlands and Birds

Link to the article
Download the publication

 

Publikationen

Politische Studien Nr. 470 mit dem Fokus „Die Zukunft der NATO“
protective charge: none
publication download
order these publications

Seminare 2017
protective charge: none
publication download

09/18/2017 -  In the course of an information gathering tour in Germany with the topic “Election System and Political Education in Germany” eight members of the Election Commission of the city of Gwangju visited on Monday, September 18th the Hanns Seidel Foundation in Munich. undefined more...

09/18/2017 - The Ulsan University is an especially in technical areas strongly set university in the industrial and shipyard town Ulsan that is like Daegu and Seoul a province-free city with the status of a province (similar to German cities Hamburg, Bremen, Berlin). undefined more...

09/18/2017 – On September 12th 2017 at the Seoul National University (SNU) a conference with the title “Psycho-social Aspects of Division and Unification” was held. Organized by the Hanns Seidel Foundation Korea (HSF) nine experts discussed their experiences and projects. undefined more...

09/18/2017- Since October 2015, Hanns Seidel Foundation Korea is carrying out a project on sustainable reforestation in North Korea. The project is funded by the European Union and has a focus on capacity building, institutional strengthening and the extension of the scientific network of the North Korean forestry sector. undefined more...

09/08/2017 - In Hanoi, Vietnam, on September 6 to 7, 2017, the Asia-Europe Environmental Forum, co-organized by Hanns Seidel Foundation, Asia Europe Foundation, the ASEM SMEs Eco-Innovation Center, Seoul, and the Institute for Global Environmental....undefined more...

09/08/2017 - Sustainable development needs political decisions, but also sound financing mechanism. Without these, in particular developing countries will not be able to implement the sustainable development goals (SDG). Business as usual is no longer possible. undefined more...

07/09/2017 - The 12th Tongil-Hankook-Forum took place on August 16th from 2pm to 5 pm in the Alumni-Club of the Kyung-Hee-University. The title of the forum was: “A Vicious Cycle of Provocation-Sanctions, and the Plan for a New Economic Roadmap in the Korean Peninsula”. undefined mehr...

09/07/2017 - The 11th Tongil-Hankook Forum was hosted at the Diamond Hall of the Grand Hilton Hotel on July 20, 2017 from 2-5pm. The title of the forum was: “Launch of North Korea’s intercontinental missiles – How could South Korea become dominant with its North Korea policy?”. undefined more...

09/06/2017 - Baegnyeong Island is the most western island of South Korea. It is located in the Yellow Sea, circa 15 kilometers from the coast of the North Korean province Hwanghae-namdo. undefined more...

09/05/2017 - The Hanns Seidel Foundation Korea (HSF) is very pleased to announce the upcoming conference on “Psycho-social aspects of division and unification”, which will be hosted in cooperation with the Research Institute of Human Ecology.. undefined more...

09/01/2017 - For the 7th time, the Rason International Trade exhibition took place in Rason, DPR Korea. Domestic and international exhibitors, mostly from China, presented their goods and services to local visitors.  undefined  more...

Menü
Zusätzliche Informationen einblenden

Hanns-Seidel-Stiftung im Web 2.0

Hanns-Seidel-Stiftung Korea

Hanns-Seidel-Stiftung, Büro Korea
13 Hannamdaero 20-gil,
#501 (Sooyoung Bldg., Hannam-dong),
Youngsan-ku,
Seoul, 04419, Republik Korea
Tel.: +82-2-790-5344/5 | Fax: -5346
E-Mail: info@hss.or.kr

Hot Links

Hanns-Seidel-Stiftung Deutschland: http://www.hss.de/

Der Hannsi Club: http://www.hss.de/korea/de/hss-in-korea/hannsi-club.html

Gangwon Ilbo: http://www.hss.or.kr/ilboger.html

East Asian Integration Studies: http://www.asianintegration.org/

Publikationen HSS Korea

Flyer: Hanns-Seidel-Stiftung Korea

Link zum Artikel
Download der Publikation

Factsheet: Nachhaltige Wiederaufforstung

Link zum Artikel 
Download der Publikation

Factsheet: Grenzüberschreitende Umweltkooperation - Wetlands

Link zum Artikel 
Download der Publikation

EU-Projekt: Verbesserung der ländlichen Lebensbedingungen

Link zum Artikel
Download der Publikation

Booklet: Unsere Arbeit im Jahr 2016 - Im Bereich Wiederaufforstung

Link zum Artikel
Download der Publikation

Booklet: Unsere Arbeit im Jahr 2016 - Im Bereich Feuchtbiotope und Vögel

Link zum Artikel
Download der Publikation

 

Publikationen

Politische Studien Nr. 470 mit dem Fokus „Die Zukunft der NATO“
Schutzgebühr: Keine
Download der Publikation
Diese Publikation bestellen

Seminare 2017
Schutzgebühr: Keine
Download der Publikation

25/09/17 – Eine Studienreise mit einer Delegation aus Nordkorea fand Mitte September statt und stellte Experten des Ministeriums für Land und Umweltschutz das Mai Po Nature Reserve, das einzige Ramsar Gebiet in Hong Kong, vor. undefined mehr...

18/09/2017 - Im Zuge einer Informationsreise in Deutschland mit dem Thema Wahlsystem und Politische Bildung in Deutschland, besuchten am Montag, 18.09., acht Mitglieder der Wahlkommission der Stadt Gwangju die Hanns-Seidel-Stiftung in München. undefined mehr...

18/09/2017 - Die Stadt Changwon liegt westlich von Busan am koreanischen Südmeer. Hier ist (in Masan) in einer bis heute bestehenden Exportprozesszone die Wiege des südkoreanischen Exportwunders zu finden, ebenso (wegen der relativ geschützten Lage im Süden zwischen Bergen) undefined mehr...

18/09/2017 - Die Ulsan-Universität ist eine insbesondere in technischen Bereichen sehr stark aufgestellte Universität in der Industrie- und Werftstadt Ulsan, die wie Daegu und Seoul eine provinzfreie Stadt mit dem Status einer Provinz (ähnlich in Deutschland wie Hamburg, Bremen, Berlin) ist. undefined mehr...

18/09/2017 - Am 12. September 2017 fand an der Seoul National University (SNU) eine Konferenz zum Thema „Psychosoziale Aspekte von Teilung und Vereinigung“ statt. Organisiert von der SNU und der Hanns-Seidel-Stiftung Korea (HSS) stellten neun Experten ihre Erfahrungen und Projekte vor. undefined mehr...

18/09/2017 – Seit Oktober 2015 führt die Hanns-Seidel-Stiftung Korea ein Projekt über nachhaltige Wiederaufforstung in Nordkorea durch. Dies Projekt ist durch die Europäische Union finanziert und hat einen Fokus auf Kapazitätenaufbau, institutionelle Stärkung und die Ausweitung des wissenschaftlichen Netzwerkes des Nordkoreanischen Forstsektors. undefined mehr...

08/09/2017 – Vom 6. bis zum 7. September 2017 fand in Hanoi, Vietnam, das Asien-Europa Umweltforum, organisiert von der Hanns-Seidel-Stiftung, die Asia Europe Foundation, das ASEM SMEs Eco-Innovation Center, Seoul, und das Institute... undefined mehr...

08/09/2017 - Nachhaltige Entwicklung benötigt politische Entscheidungen, aber ebenfalls einen Mechanismus zur Finanzierung. Ohne diese Faktoren schaffen es vor allem Entwicklungsländer nicht, die Ziele zur nachhaltigen Entwicklung (ZnE) zu implementieren. Das gewohnte Geschäft ist nicht länger möglich. undefined mehr...

07/09/2017 - Das 12. Tongil-Hankook-Forum fand am 16. August 2017 von 14-17 Uhr im Alumni-Klub der Kyung-Hee Universität statt. Der Titel des Forums war: „Teufelskreis von Provokationen und Sanktionen – Was wäre ein zukünftiger passender Wirtschaftsplan auf der koreanischen Halbinsel?“ undefined mehr...

07/09/2017 - Das 11. Tongil-Hankook-Forum fand am 20. Juli 2017 von 14-17 Uhr in der Diamond Hall des Grand Hilton Hotels statt. Der Titel des Forums lautete: „Abschuss der Interkontinentalraketen Nordkoreas – Wie kann Südkorea bei der Nordkorea-Politik den Ton angeben?“. undefined mehr...

06/09/2017 - Die Baengnyeong-Insel ist die westlichste Insel von Südkorea. Sie liegt im Gelben Meer, etwa 15 Kilometer vor der Küste der nordkoreanischen Provinz Hwanghae-namdo. undefined mehr...

01/09/2017 - Zum siebten mal fand die Internationale Handelsausstellung in Rason, Nordkorea, statt. Heimische und internationale Aussteller, hauptsächlich aus China, präsentierten den Besuchern ihre Waren und Dienste. undefined mehr...

30/08/2017 - Trotz der anhaltenden Nuklear- und Raketenkrise sind die Hoffnungen auf eine friedliche Lösung auf der koreanischen Halbinsel immer noch hoch, insbesondere seit die Administration um Moon Jae-In ins Amt gekommen ist. undefined mehr...